Veranstaltung des Fördervereins des prot. Gemeindezentrums Pfingstweide am 10.12.17

alles unter einem dach

Nicht nur beim sonntäglichen Gottesdienst, sondern auch bei vielen weiteren Anlässen versammelt sich die Gemeinde unter einem Dach - dem Dach der Kirche und des
Gemeinde-zentrums.
Dieses Dach steht für unsere Gemeinschaft und den inneren Zusammenhalt vieler Menschen in der Pfingstweide. Es ist sichtbares Zeichen für die Vielfalt unseres
Gemeindelebens.
Um die äußeren Rahmenbedingungen der Kirche und des Gemeindezentrums, um das Dach, das erhalten werden muss, um uns Unterkunft und Schutz zu geben, kümmert sich der Förderverein der Pfingstweide. Er organisiert Veranstaltungen und bittet seine Mitglieder und Besucher dafür um Spenden.
In einer bisher einzigartigen Aktion kamen dabei nach der Adventsfeier am 2. Adventssonntag 1.015,- € zusammen, finanziert durch Spenden für Aquarelle, Zeichnungen, Kaligraphien und Druckgraphik, die Gerhard Mauch, der sicher vielseitigste Künstler unserer Pfingstweide, dem Förderverein zur Verfügung gestellt hatte.
Förderverein und Künstler bedanken sich ganz herzlich bei den Spendern.
In der nächsten Ausgabe unserer Zeitung wird der Förderverein Einblicke in seine Arbeit und einzelne Förderprojekte geben.

Der Förderverein

   

Tageslosung  

Dienstag, 20. Februar 2018
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Der Kelch des Segens, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
   

Kitas in der Region  

   

Gemeindebrief  

Nordlicht 21

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   
   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2016