Kitas in der Region  

   

Aktuell online  

Aktuell sind 144 Gäste und ein Mitglied online

   

Suchen  

   

Luther schauspiel

Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen an der Wittenberger Schlosskirche und läutete – unwissentlich – eine Rebellion ein. Auf der Suche nach einem Gott, der die Menschen nicht nur strafend mit den Schrecken des Fegefeuers und der Hölle bedroht, sondern auch gütig und tröstend für jeden einzelnen persönlich erreichbar ist, wurde Luther zum Sinnbild der Reformation. 2017 jährt sich das Ereignis zum 500. Mal. Die Volksschauspiele ehren Martin Luther mit einem Stück von Felix Mitterer. Mit Hunderten von Mitwirkenden, große Chören, Reiterei, Tanz und opulenter Ausstattung zeichnet das Schauspiel Luthers Weg von seinem Eintritt ins Kloster, über den Thesenanschlag, seine Ächtung als Ketzer und das Versteck auf der Wartburg bis hin zur Hochzeit mit Katharina Bora vor dem Hintergrund der Bauernkriege 1525.

Termin: Sonntag, 25. Juni 2017

Ort: Ötigheim (bei Rastatt)

Kosten: ca. 45,00€ (Busfahrt und Eintritt)

Wir planen am Vormittag in Oppau zu starten, in Ötigheim zu Mittag zu essen und die Vorstellung um 14:30 Uhr zu besuchen, so dass wir ca. um 21 Uhr in Oppau zurück sein werden.

Zur Zeit ist die Fahrt ausgebucht.

Eine Anmeldung auf der Warteliste ist möglich bei:

Gerhard Barchet Tel. 0621 65 27 11

   

Tageslosung  

Montag, 23. Juli 2018
Der Herr sprach zu Isaak: Durch deine Nachkommen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.
Viele werden kommen von Osten und von Westen und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 23

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2018