Die erste Generalversammlung unter neuem Namen des nunmehr 1152 umfassenden Vereines fand am 28. Februar 2015 statt.

Wir sind stolz darauf, die älteste Frau Deutschlands als Mitglied zu haben – Frau Charlotte Klamroth mit 111 Jahren aus der Pfingstweide.

Zu Beginn wurde den im letzten Jahr verstorbenen 27 Mitglieder gedacht. Die Neuzugänge stehen in keinem Verhältnis zu den Abgängen und die Anzahl der Mitglieder verringert sich von Jahr zu Jahr. Alle sind aufgefordert mitzuhelfen, um neue Mitglieder – vor allem junge – für den Verein zu gewinnen.

Im Jahre  2014 konnte der Kassenbericht mit einem kleinen positiven Ergebnis abschließen. Auf Antrag des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen, die barrierefreien Zugänge zur ev. Kirche in Edigheim und bei der Außenstelle in der  Pariser Straße in der Pfingstweide zu bezuschussen. Ebenso wird die ökumenische Sozialstation mit einer Spende für ihre Arbeit unterstützt werden.

Nach der Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen informierte Frau Monika Kunisch von der Beratungsstelle über die neuesten Regelungen der Pflegeversicherung, vor allem für Demenzkranke. Weitere Informationen über Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung folgten. Alle Beratungsstellen bieten jederzeit ihre Hilfen für alle Probleme an.

Informationen dazu bei Margita Kneibert

Tageslosung

Dienstag, 26. September 2017
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!

Kitas in der Region

Gemeindebrief

Nordlicht 20

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

Newsletter

Sie möchten per Newsletter informiert werden wenn neue Beiträge / Termine veröffentlicht werden? Dann melden Sie sich einfach mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mailadresse an!