Frauenbund Oppau

Der Frauenbund wurde 1927 gegründet und blickt auf eine lange wechselvolle Geschichte zurück. Über Jahrzehnte leitete ihn Dorle Berry, damals war es ein Begriff: Frauenbund - Frau Berry.
Einige Jahre übernahm  Gabi Sauvage die Leitung und seit Mai 2013 liegt die Verantwortung in den Händen  von Margret Heim.
Zur Zeit haben wir 55 Mitglieder im Alter von 60 bis 99 Jahren.
Die Treffen finden am 1. und 3. Mittwoch im Monat von 14 bis 16 Uhr im Gemeindehaus statt.
Als kirchliche Gruppe beginnen wir mit einer Andacht.
Übers Jahr verteilt haben wir wechselnde Schwerpunkte, z. B  Vorträge von Referenten, DIA- Vorträge, Vorträge über religiöse Themen, Sinnesübungen, Gedächtnisspiele, Basteln, Anleitungen zur körperlichen Fitness.
Nicht zu kurz kommt das Kaffeetrinken mit Gelegenheit zum Plaudern. Sehr beliebt sind die vier Ausflüge im Jahr, Feiern ( Muttertag, Erntedank,  Nikolaus, Weihnachten, Fasching) und das  gemeinsame Essen.
Coronabedingt war manches anders, wir hatten zeitweise nur Treffen in Kleingruppen, aber wichtig war uns, dass der Kontakt bestehen bleibt.

Kontakt