Förderverein Protestantisches Gemeindezentrum Pfingstweide e.V.

Für den Förderverein ist es schon Tradition geworden mit Texten, Liedern und Orgelwerken auf die adventliche Zeit einzustimmern. Auch an diesem 2. Advent betraten die Besucher eine abgedunkelte Kirche, von zahlreichen Kerzen weihnachtlich beleuchtet. Eine perfekte Stimmung für unsere Musik zum Advent.

  • Frau-Baum-1
  • H.-Dubbon-2
  • H.-Saalmuller-3

Simple Image Gallery Extended

Heinz-Georg Saalmüller an der Orgel nahm uns mit auf eine Reise durch adventliche Orgelmusik, die er sorgfältig auswählte und auf die Lesetexte abstimmte. Die von Volker Keller ausgesuchten und von Frau Baum und Herr Dübon gelesenen Texte vermittelten den wahren Geist der Weihnacht: niemand sollte arm, krank, verlassen und traurig sein.

Zwischen den Instrumentalstücken und den Lesungen waren die Besucher aufgefordert bekannte Lieder zum Advent gemeinsam zu singen.

Während der Pause bei Snacks und Getränken kamen die Besucher untereinander in lebhafte Gespräche, ein Zeichen wie wichtig unsere Veranstaltungen für unsere Besucher sind. Die Spenden des Abends kommen dem Förderverein zu Gute, der damit Projekte unserer Kirchengemeinde unterstützt.

Pfarrer Riegel bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei allen Mitwirkenden und wies auf das kommende Jahr hin,  wo die Gäste wieder ein buntes Programm  erwarten können.

Allen Lesern wünsche ich ein gesundes neues Jahr

Ihr Karl Heinz Dübon

   

Tageslosung  

Dienstag, 24. April 2018
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns in seiner großen Liebe, die er uns entgegenbrachte, mit Christus zusammen lebendig gemacht, obwohl wir tot waren in unseren Verfehlungen ? durch Gnade seid ihr gerettet.
   

Gemeindebrief  

Nordlicht 22

Den aktuellen Gemeindebrief können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim Lesen!!!

   

Pfingstweide Zeitung  

Logo Pfingstweide Zeitung

Die aktuelle Pfingstweide Zeitung können Sie sich hier runterladen.

Viel Spaß beim lesen!!!

   

Login  

   
© Region Ludwigshafen Nord 2018